wir über uns

Meine Imkerei befindet sich im Waldviertel und ist mit allen Feinheiten ausgestattet.

 

Die Imkerei Rabl ist noch kein Biobetrieb, trotzdem eine Imkerei, die sehr viel Wert auf die regionale und unberührte Natur legt. Auch wir arbeiten nach Bio-Richtlinien, sind aber (noch) nicht zertifiziert.

Unsere Bienen sammeln Honig und Blütenpollen in den stiftlichen Wäldern von Stift Altenburg. Auch in der Forstwirtschaft werden Ökologie und Nachhaltigkeit großgeschrieben! Wir achten sehr darauf, dass unsere Bienen die große Vielfalt der Wiesen und Wälder nutzen können. Das heißt, wir wählen ausschließlich Standplätze aus wo es KEINE Agrarflächen mit Monokulturen und Spritzmitteln gibt. 

 

 

über den Imker Heinz Rabl...

Ich fing 1980 mit der Imkerei an. Damals bekam ich zwei Bienenvölker von meinem Onkel, der schon über 100 Bienenstöcke bewirtschaftete. Ich hatte den Vorteil auf die jahrelange Erfahrung meines Onkels zurückgreifen zu können. Mit viel Fleiß, Interesse, Durchhaltevermögen und auch durch die Unterstützung meiner Familie, konnte ich gemeinsam mit meinen Bienenvölkern wachsen und lernen - so enstand im Laufe der Jahrzehnte mein heutiger Betrieb.

 

 

 

 

 

Die nachfolgenden Bilder geben einen kleinen Einblick:

 

      








Bienenstand
Bienenstand